Hatha Yoga mit Baby

Hatha Yoga

mit Baby

Es ist wichtig den Körper nach der Geburt in seiner Rückbildung zu unterstützen, damit sich alte Verbindungen wieder einander erinnern und neue Strukturen verknüpft werden können. Betonen möchte ich, dass dieser Kurs KEINEN Rückbildungskurs ersetzt! Er macht da weiter, wo schon gezielt im Körper gearbeitet wurde. Der Beckenboden, der ganze Körperkern und der Körper im Ganzen wird in diesem Kurs vernetzt, gestärkt und gedehnt.

Es ist und bleibt Yoga was wir tun. Die Entscheidung zur eigenen Wertschätzung und das arbeiten über den Körper nimmt hier eine tragende Rolle ein. Achtsam spüren, fühlen, atmen wir. Richten uns stabil im Körper aus. Wenden uns nach Innen und wollen Entspannen. Das gibt Kraft, Ruhe und schafft Balance. Das hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Das gelassene Bemühen um Sammlung geht auch wunderbar wenn die Babys dabei sind. Rituell stimmen wir uns ein und aus. Dadurch kann Dein Kind und auch Du lernen, dass nun Zeit ist in der ganz bewusst und vertrauensvoll auf einer Nonverbalen Ebene mit einander kommuniziert wird. Durch Blicke, durch ein berühren, durch Aufmerksamkeit aufeinander, die im wahrsten Sinne des Wortes dann gestillt wird wenn sie wirklich gebraucht wird. Dies ist absolut gesund und darf so sein.

Ich freue mich auf diese Stunden. Auf Euch Mütter. Auf Eure Kinder.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Der Kurs kann auch mit krabbelnden Kindern besucht werden. Es kommt individuell auf das Kind und die Mutter an ob dieser Kurs für beide geeignet ist. Es sind Spielsachen und eine Wickelmöglichkeit vor Ort. Bringt bitte eine kuschlige Decke für Eure Kinder mit und auch ein Spucktuch.

Immer Dienstags von 10 -11:15 Uhr!

Bitte mit Anmeldung! Eine Probestunde ist jederzeit möglich, da es ein offener Kurs ist.

Adresse und allgemeine Kursgebühren findet ihr unter http://www.ekatra.de 

NEU! Ab Mai und nur bei schönen warmen Wetter werden wir uns im Stadtpark in der Nähe des kleinen Spielplatzes geschützt unter Bäumen treffen. Schaut bitte auf die Ekatra Seite. Dort wird jeder Dienstag unter "Aktuelles" aktuallisiert.